Neuigkeiten

Fan-Shop Neuauflage

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch die Neuauflage unseres Fanshops präsentieren können. Alles funktioniert in gewohnter Manier. Klickt Euch rein und schaut selbst!

Unser neuer Fanshop!


Einfach auf das Bild klicken!

Sommercamps!

Wir freuen uns schon auf den Sommer und hoffen ihr auch!

Denn auch in diesem Sommer bietet der JFV Neuseenland wieder allen Fußballbegeisterten Jungs und Mädchen in den Jahrgängen 2009 bis 2014 die Teilnahme an einem der 3 Feriencamps im Sommer 2021 an.

Es erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Wettkämpfen und tollen Preisen. => Also seid schnell und sichert euch einen der 36 Plätze pro Camp.


  • 26.07. bis 30.07.2021
  • 16.08. bis 20.08.2021
  • 30.08. bis 03.09.2021

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Weitere Infos findet ihr unter: ##zur Anmeldung##

(Wir bitten um Verständnis, dass das Camp durch die eventuell im Sommer vorherrschenden Hygienemaßnahmen kurzfristig abgesagt werden kann).

Mit sportlichen Grüßen

Euer JFV Neuseenland

Zurück auf den Platz! - Es geht wieder los!

Nach monatelanger Abstinenz betreten unsere jüngsten Sportler heute endlich wieder den Trainingsplatz!

Gemäß der aktuell geltenden Bestimmungen dürfen unsere Mannschaften von den Bambini bis zur U15 wieder in Gruppe bis zu 20 Personen kontaktfrei trainieren. Auch die Ü15-jährigen starten in dieser Woche wieder mit Individualtraining.

Auch wenn es noch einige hygienebedingte Einschränkungen gibt, ist das Feuer bei Trainern und Spielern wieder entfacht und wir freuen uns auf den ersten Step des Restarts.

Detailliertere Erklärungen können unserem Hygienekonzept entnommen werden. Zentral dabei ist, dass auf den Sportanlagen dauerhaft medizinische Masken getragen werden müssen, wobei lediglich der konkrete Trainingsbetrieb explizit ausgenommen ist.

Aufgrund der Tatsache, dass sich die relevanten Inzidenzwerte in naher Vergangenheit negativ entwickelten ist grundlegend zu beachten, dass die aufgeführten Bestimmungen  kurzfristig an Gültigkeit verlieren können. Dies wird gegebenenfalls schnellstmöglich kommuniziert.

Diskriminierung im Sport begegnen!

Nachdem wir uns zuletzt ausgiebig mit dem Thema Kinderschutz befassten, folgte nun das wichtige Thema „Diskriminierung im Sport“. In zwei aufeinanderfolgenden Seminaren, durchgeführt vom Landessportbund Sachsen und dem Sächsischen Fußball-Verband, wurde sowohl mit unseren Trainern und Verantwortlichen als auch KICKERS94 und dem JFV Neuseenland darüber diskutiert. Inhalte waren neben den theoretischen Aspekten und der Vorstellung von Handlungsoptionen auch Gruppenarbeiten, wobei hier verschiedene Fallbeispiele diskutiert wurden. Beide Seminare bleiben uns vor allem durch ihre interaktive Gestaltung in positiver Erinnerung.

Die Workshops konnten vielen Trainern neue Blickwinkel auf das Thema eröffnen und waren ein großer Erfolg.

Wir stehen klar gegen Diskriminierung und wollen daher dem Thema eine große Gewichtung schenken und uns stetig weiterbilden. Unsere Nachwuchssportler*innen stehen dabei im Vordergrund, sollen bei uns ein optimales Umfeld für ihre weitere Entwicklung vorfinden und wir sehen uns in der Pflicht den Rahmen dafür zu schaffen.

Wir bedanken uns bei den Referenten*innen für die aufschlussreichen und bestens organisierten Workshops.


Zurück zur Übersicht

22.01.2021

Kein Trainings- & Wettkampfbetrieb im Dezember!

Mit großem Bedauern haben wir die heutige Nachricht des Sächsischen Fußball-Verbandes vernommen, dass im Jahr 2020 keine Pflichtspiele mehr stattfinden werden. Auch die Hallenlandes- und -kreismeisterschaften sind bereits abgesagt worden. Der Lock-Down betrifft uns seit dreieinhalb Wochen und wird wohl alle, mindestens, bis Weihnachten begleiten. Wie leer wir uns dadurch fühlen ist nicht in Worte zu fassen, wobei ganz zu schweigen ist, von den Gedanken an jene, die sämtliche Maßnahmen wie ein Schlag ins Gesicht treffen - unsere Nachwuchskicker. Fleißig halten sie sich bestmöglich fit, in der Hoffnung, dass der Regelbetrieb bald wieder startet; unser Hobby ausüben, welches wir so lieben. Einfach wieder auf dem Platz mit unseren Teamkollegen oder Freunden stehen und die Kugel ins Tor jagen. Gemeinsam um jeden Zentimeter kämpfen, Doppelpässe spielen, den Gegenspieler tunneln, tricksen und jubeln wie unsere Idole, bis das letzte Tor entscheidet. All das fehlt uns und wird uns auch weiterhin fehlen.

Weitere Informationen dazu findet ihr auf der Website des Sächsischen Fußball-Verbandes:
https://www.sfv-online.de/news/details/2020-keine-spiele-mehr

Wir sehnen den Januar entgegen und hoffen, dort wieder unserem Hobby nachgehen zu können. Bis dahin bleiben wir optimistisch und machen das Beste aus der Situation.

Passt alle weiterhin auf euch auf, bleibt gesund und schützt euch und alle Anderen, indem ihr euch an die Hygiene- und Abstandregeln haltet, damit die Situation irgendwann gemeistert werden kann.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Euer SV Eintracht Leipzig-Süd e.V.



Zurück zur Übersicht